Sonntag, 11. Juli 2010

kennt jemand diese Pflanze?

... sie führte auf unserer Fensterbank im Arbeitszimmer ein mehr oder weniger aufmerksames Schattendasein - braucht nur Wasser, wenn ich daran denke, hat aber leider die sträfliche Vernachlässigung des "bEva"s, während meiner Gipsphase nicht so ohne weiteres überstanden. So habe ich sie denn dann am 28.04. ratzputz abgeschnitten und ihr noch mit auf den Weg gegeben, dass sie nunmehr zwei Monate Zeit habe, mich davon zu überzeugen, auch weiterhin die Fensterbank zu zieren...

Sie hat mich sehr wörtlich genommen



und produziert neue Blätter als gäbe es Gold dafür...

Leider habe ich keine Ahnung, wie mein neuer Kumpel heißt; wüsste ich es, dann würde ich mal Tante G.O.O.G.L.E fragen, wie Profis sie pflegen...
Sie können Ihre Weisheiten gerne per Kommentar oder an Leporella mailen ...

Kommentare:

Schneeflocke hat gesagt…

könnte eventuell ein Vanille sein, so wie sie aussieht..........

Liebe Grüße, Flocke

tinko hat gesagt…

ich denk mal eine porzellanblume :-) guckst du bei wiki
grüßli
tinko