Sonntag, 11. Juli 2010

Die Donnerstag Steinchen...



1.
Was würdest du lieber können: Fliegen oder Teleportieren?

Da ich kein absoluter Fan von Science Fiction bin, würde ich lieber fliegen können - es ist wirklicher und wer hat nicht schon davon geträumt, die Arme auszubreiten, zu schlagen, sich sanft zu erheben, um dann nach getanem kraftvollem Schwingen - einfach zu schweben - das muss ein tolles und unglaublich freies Gefühl sein...




2. Wer ist die erste Person, in die du verliebt warst?

... na alles kann ich nun wirklich nicht verraten ...




3. Was, denkst du, ist der Sinn des Lebens?

... ich finde, dass es ein langer und mutiger Weg ist, der es verlangt, sich anzustrengen und Hürden zu überwinden, seinen Platz im Leben zu finden, damit meine ich nicht einen Platz, der den Lebensunterhalt sichert, oder einen, der der fingerzeigenden Methapher der Moral: in der deutschen Sprache, das berühmte und gern genomme "man" - dass die unangefochtene Allmacht Aller obligat übertrohnt, befriedigt - sondern ich meine den Platz, der es schafft, dass ich mein Leben so ausfülle, dass ich zufrieden und sogar manchmal auch glücklich sein kann ...



Keine Kommentare: