Donnerstag, 7. Januar 2010

kuschelweicher Regenbogen ...

ich bin verliebt in diese supertolle Wolle...



Malabrigo, silky merino ...

sieht nicht nur fröhlich aus, sondern fühlt sich auch ganz besonders an: eben ein bißchen wie Seide ...

Tja, und was machen wir nun daraus?

...grübel... ...grübel... ...grübel... ...grübel...

Ich weiß, ich weiß, mormalerweise überlegt man sich vorher, was man aus der Wolle stricken möchte, denn gemäß dem Projekt kalkuliert der kluge Stricker die erforderliche Menge...

Also bleibt es bei dem Vorhaben: Schal - wahrscheinlich ein Baktus ...

Solltet ihr mich also suchen, ich bin im www unterwegs und suche nach einer passenden Anleitung (also eine, deren Strickvorgaben, meine Künsten gewachsen sind)

Sollte ihr zwischenzeitlich eine Idee für mich haben, so wäre ich froh, wenn ihr mir diese verraten würdet.

Also dann

bis später ...

eure suchende Leporella



Kommentare:

Zimtschnecke hat gesagt…

Huhu Liebes,

einen Schal aus dieser Wolle stell ich mir himmlisch vor... ;-)

Drück Dir die Daumen, dass Du ne Anleitung findest und natürlich bin ich auf das Ergebnis gespannt! *g*

LG Zimti

Trollkönigin hat gesagt…

Wow, tolle Wolle, hast du die selbst gefärbt?
Socken draus könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder ein Tuch?
Ich bin gespannt, was du zauberst.

Liebe Knuddelgrüße Trolli

Anonym hat gesagt…

Möööööööööööönsch Leporella, kaum hat sie ein Gipsbein, fängt sie wieder an zu stricken - obwohl, den elenden Gips biste ja jetzt los - der war aber auch potthäßlich (ich darf das sagen, ich hab´ ihn gesehen :-)

Aber die Wolle ist toll...

Guck doch mal hier: http://knittinganarchist.de/pdf/baktus.pdf

das kriegst auch du hin ;-))))

Nachbarliche Grüße

Anke

Leporella hat gesagt…

na ja, so richtig fündig bin ich noch nicht geworden ...

@ Zimti: die iiisssttt himmlisch - die fast sich so toll an - ich kann nicht mehr aufhören zu grabbeln

@ Trolli: selbstgefärbt - du willst doch jetzt nicht so einen Virus einpflanzen - oder ? ? ? ?

Mantra: ich färbe nicht selbst . oohhhhhhhm - ich färbe nicht selbst - oohhhhhhhm - ich färbe nicht selbst - oohhhhhhhm - ich färbe nicht selbst - oohhhhhhhm

:-) verführ mich bloss nicht - ich bin eh schon "angeschnupft" ... ;-)))

@ Anke: so schäbbig war er nu auch nicht ;-)

übrigens, du Nase, den Link habe ich dir doch gegeben ;-))))

Anonym hat gesagt…

... und bist du zurück ;-)))))

Grüße

Anne